11. Beverunger Benefizlauf

20.05.2017, ab 11:00 Uhr

 

Veranstaltungsort: Tiefgarage im Senioren St. Johannes Baptist
Veranstalter: Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold und WSV Beverungen

Der Benefizlauf ist eine Laufveranstaltung für den guten Zweck und etwas Einzigartiges für die Region. Es ist ein „Häuserlauf“, der in der Tiefagarage am Seniorenhaus gestartet wird. Der Parcours führt  durch Teile der Innenstadt, die katholische Kirche, durch den Pfarrgarten, den Kindergarten und über den Weserradweg zurück zum Startpunkt.

Für jede gelaufene Runde sollen die Teilnehmer 20 Cent zahlen. Der von den Läufern erreichte Betrag wird dann zum Schluss von der Volksbank verdoppelt. Der Erlös des Benefizlaufes geht zur Hälfte an 2 unterstützungswürdige Institutionen in Beverungen. Die andere Hälfte wird entsprechend der gelaufenen Runden unter den Beverunger Schulen verteilt. Durch das Rundengeld, den großzügigen Aufstockungsbetrag der Volksbank, aber auch durch Spenden zahlreicher Sponsoren kam bisher immer eine stattliche Summe zusammen, mit der zahlreiche besonders förderungswürdige Projekte von Beverunger Schulen, gemeinnützigen Organisationen und Vereinen unterstützt werden konnten.

Voranmeldungen bitte per E-Mail.