News-Übersicht

Kategorie: Allgemein
04.11.2021

Zumba

Eine Trendsportart mit hohem Spassfaktor[mehr]


Kategorie: Allgemein
21.10.2021

Ein Leben für den Schulsport

Cristoph Körner und der WSV - 40 Jahre Leiter der Fortbildungsseminare für Kanuschulsport mit Tagungsort beim WSV Beverungen[mehr]


Kategorie: Allgemein
27.09.2021

Quadrathlon-WM 2021

Gabi Menke und Lars Koch mit großartigen Erfolgen bei den Sprintweltmeisterschaften im Quadrathlon[mehr]


Kategorie: Kanusport
26.09.2021

Abpaddeln 2021

Traditionelles Saisonende[mehr]


Kategorie: Drachenboot

Beverunger Drachenboot-Cup

Absage der Beverunger Drachenboot-Regatta 2020[mehr]


Mitgliedersammlung >
< Deutsches Sportabzeichen 2021


20.08.2021 12:45 Alter: 100 Tage
Kategorie: Allgemein

Eine Superleistung

Lars Koch vom WSV fährt seinen eigenen Weser-Marathon

Lars Koch am Weserstein

Gegen den Strom

Lars Koch und seine Lebensgefährtin Gabi Menke vom WSV Beverungen bereiten sich z. Z. intensiv auf die Quadrathlon-Weltmeisterschaften im September vor. Als Vorbereitung auf dieses Großereignis haben sie kürzlich schon einige Quadrathlon-Rennen absolviert. Wie das Westfalen-Blatt in seiner Ausgabe vom 10. August 2021 bereits ausführlich berichtet hat, wählte Lars Koch nun zusätzlich eine besonders spektakuläre Form der Vorbereitung. In seinem Sportkanu startete er um 6.00 Uhr am Bootshaus Beverungen und fuhr zunächst knapp 52 Kilometer gegen den Strom bis zum Weserstein in Hann.-Münden und dann nach einer kurzen Pause zurück stromabwärts zum Bootshaus Beverungen, das er gegen 19.00 Uhr wieder erreichte. Für die ca. 103 Kilometer benötigte Lars Koch knapp 12 Stunden Fahrzeit. Bei steigendem Wasserstand der Weser war die Fahrt gegen den Strom eine wahrlich anspruchsvolle sportliche Herausforderung und zugleich gute Vorbereitung auf die kommenden Weltmeisterschaften im Quadrathlon. 

Der WSV-Vorstand gratuliert von hier aus zu dieser weltmeisterlichen Leistung und wünscht Lars und seiner Partnerin Gabi Menke für die Quadrathlon-Weltmeisterschaften viel Erfolg.